ab 2013 Roland Pütz

Roland Pütz

Roland Pütz

Es war schon ein gewisser Schock, als uns unser bisheriger musikalischer Leiter Michael Rosinus mitgeteilt hat, dass er uns aus beruflichen Gründen nach 6-jährigem, erfolgreichem Dirigat zum Ende des Jahres 2012 verlassen wird.

Nach intensiver Suche leitet nun Roland Pütz seit Beginn des Jahres 2013 den MV-Thier und das Jugendorchester.

Hier einige kurze Infos zu seiner Person:

  • Name: Roland Pütz
  • Geboren: 1961 in Köln
  • Wohnort: Overath
  • Beruf: Musiker mit Schauspiel- und Clownsausbildung
  • Posaunist, Dirigent, Alphornvirtuose, Komponist
  • Ausbildung als Posaunist bei Prof. Hernan Angel, Richard Lister (England), Hans Veudhofer (Soloposaunist Gürzenichorchester)
  • Musikalische Laufbahn: u.a. von der Bayernkapelle bis zum Orchestermusiker, vom Sitzungskarneval bis zu Produktionen mit der WDR-Big-Band, vom Neusser Schützenfest bis zur Oper Istanbul

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!

Zusätzliche Informationen