Orchester

Das sind wir.

Wir – das Blasorchester MV Thier 1900 e.V. – bestehen aus ca. 40 aktiven Musiker*innen, sowie unserem Jugendorchester.

Wie alle Vereine haben wir durch Corona seit 2020 eine große Zwangspause auferlegt bekommen – aber wir sind wieder da! Wir proben wieder montags um 19:30 und bereiten uns auf den Blasmusikeralltag vor!

Dieser Alltag besteht neben den regelmäßigen Proben z. B. aus der Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug und dem Besuch verschiedener Schützenfeste. Besonders hervorzuheben ist neben unserem Heimatschützenfest in Thier das Hellinger Schützenfest, da wir die Hellingen Schützen schon seit 60 Jahren begleiten dürfen! Natürlich sind wir das ganze Jahr über auch auf vielen wichtigen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft vertreten. Falls ihr unsere Musik mal außer der Reihe hört, spielen wir vielleicht gerade einem unserer Mitglieder ein Ständchen zum runden Geburtstag o.Ä. 🙂

Neben unseren Auftritten darf natürlich das Vereinsleben nicht fehlen, so wie z.B. ein gemütliches Beisammensein nach den Proben oder in den Pausen, ein Sommergrillen und ein jährlicher Ausflug.

Tatkräftig unterstützt werden wir von  unserem Jugendorchester!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner