Jugendorchester

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

Wir sind mehr als Musik!

• Wir sind Freundschaft.
  • Wir sind gemeinsame Aktionen.
  • Wir sind Gemeinschaft.
  • Wir sind Spaß!
  • Und so viel mehr!

Wir sind das Jugendorchester des MV Thier

Wir treffen uns jeden Montag von 18.15 bis 19.15 Uhr um gemeinsam Musik zu machen.

Mit viel Humor und ohne Zwang leitet unser Dirigent Roland Pütz die Jugendproben – und egal wie gut du dein Instrument schon beherrschst, wirst du schnell bemerken, wie wichtig jede einzelne Stimme ist!

Die Proben sind natürlich nicht umsonst: Das ganze Jahr über haben wir auch einige Auftritte. Wir spielen nicht nur an unserem Stiftungsfest, sondern gestalten z.B. auch unsere Weihnachtsfeier, den Seniorennachmittag und den Sankt Martinszug mit.

Und sonst so?

Wir machen nicht nur Musik, sondern wir sind viel mehr: Wir treffen uns auch regelmäßig ohne unsere Instrumente 🙂

Unser Jugendorgateam organisiert dann verschiedene Aktionen wie Spielenachmittage, Fahrradtouren oder auch größere Ausflüge wie Eislaufen, ein Besuch in der Tropfsteinhöhle, im Trampolinpark und und und….
Ungefähr alle zwei Jahre geht es auf einen größeren Ausflug: Im Oktober 2019 haben wir zum Beispiel ein Wochenende in der Burg Bielstein in Lennestadt verbracht. Nach dem Probewochenende hatten wir ein eigenes Konzert 🙂

Du hast Lust mitzumachen?

Dann klicke hier.

Wir freuen uns auf dich 🙂

Die Jugend des MV Thier