Mach mit!

Wir freuen uns, wenn du mit uns Musik machst!

Eine wichtige Info vorab: Du kannst bei uns zu jederzeit einsteigen und musst nicht jedes Mal bis nach den Sommerferien warten oder so… Egal wie weit du bist und egal wann: Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest sofort loslegen, dann klicke hier für den Kontakt zu unserer Jugendwartin Joana Lurz –> LOSLEGEN 🙂

Rasselbande

Mittwochs von 17:00 – 17:45 Uhr findet die Rasselbande statt. Spielerisch erlernen hier Kinder ab 4 Jahren die ersten Rhythmen.

Jugendorchester & Bläserklasse

Jeden Montag probt unsere Bläserklasse von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr und unser Jugendorchester wieder regelmäßig von 18:00-19:00 Uhr im Probenraum!
Du bist herzlich willkommen, egal ob du schon ein Instrument spielst oder gerade erst anfängst.

Wir helfen dir gerne bei der Auswahl des Instruments, dem Suchen einer Lehrkraft (einige Instrumente kannst du dank Kooperationen direkt vor Ort im Probenraum lernen!), dem Mieten/Kaufen eines Instrumentes und bei allem drum und dran 🙂
Trittst du dem Verein bei, spendieren wir dir die ersten Unterrichtsstunden und die Orchesterproben sind für dich sowieso kostenfrei!
Wir empfehlen, dass du mindestens 7 Jahre alt bist, wenn du beginnst ein Instrument zu lernen und vorher erstmal mit der Blockflöte zu starten.

Blockflötengruppe

Unsere Blockflötengruppe probt jeden Dienstag in unserem Probenraum (Uhrzeit erfolgt in Absprache mit unserer Blockflötenlehrerin).
Hier lernst du die ersten Noten und Rhythmen ganz ohne Druck kennen und spielst ganz schnell die ersten Lieder 🙂
Es ist kein Problem auch noch etwas später einzusteigen!

Jugendtreffs

Wir machen nicht nur Musik, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Die regelmäßigen Jugendtreffs gehören für uns mit zum Vereinsleben. Vom Spielenachmittag bis zum Movie Park verbringen wir viel Zeit zusammen und bilden eine gute Gemeinschaft.

Hast du noch Fragen oder möchtest direkt durchstarten?

Besuche uns bei der Probe oder bei Fragen melde dich bei unserer Jugendwartin Joana Lurz.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!